Lululemon vs. Athleta - Das Neue Nike vs. Reebok?

In den 1990er Jahren gab es einen der größten Wettbewerbsschlachten im Sportbekleidungsmarkt. Nike ging mit dem Mission Statement „Crush Reebok“ an den Start. Welche Aktie darin die Oberhand behielt, ist weithin bekannt - der ehemalige Marktführer im Sportschuhbereich gehört heute zu Adidas. Nun entwickelt sich gerade ein umgekehrter Fall in der Sport-Lifestyle Branche. Ein „kleiner“ Anbieter von Yoga/Sport Kleidungen, der seit einigen Jahren schon in Nordamerika sehr erfolgreich ist, hat nun auch die internationale Expansion gestartet.

Lululemon Athletica ist ein kanadisches Unternehmen, das sehr hochwertige, aber auch hochpreisige Sport- und Funktionskleidung herstellt und über eigene Geschäfte und online verkauft. Wer ist der Gegenspieler? Athleta ist (noch) kein eigenständiges, börsennotiertes Unternehmen, sondern gehört zu GAP - einem Riesen der amerikanischen Kleidungsindustrie. Das Unternehmen und deren Aktie hatte zwar in den letzten 10 Jahren große Probleme, seit 2012 kann aber ein positiver Börsentrend verzeichnet werden.


Restlicher Artikel bei Trendlink


© Nicolai Wirth 1997 - 2017 - Kontakt - Sitemap - Impressum